News 2021


 

 

 

Nun sind unsere E's auch schon wieder kurz vor dem Auszug...die Zeit ist wieder einmal viel zu schnell verflogen aber bald geht es ab in ein neues Leben um neue tolle Abenteuer zu erleben!

Hier die aktuellen Bilder!


 

 

Nun sind unsere Welpen (BC E-Wurf und S C- Wurf) gechippt und ihre Augen wurden von Dr. Sabine Wacek auch untersucht. Danke an dieser Stelle an TAZ (www.tieraugen.at) Alles super schön und in Ordnung! So kann es weiter gehen!



 

Unsere neuen Bilder sind da! Die kleinen Zwerge entwickeln sich prächtig und wir haben große Freude mit ihnen! Alle Welpen haben auch ganz tolle Familien gefunden!

 



 

 

Hier die Bilder von unseren Border Collie Welpen und unserem Sheltie- Einzelkind!



 

 

Neue Bilder von unserem Nachwuchs sind da! 

Tausend Dank, liebe Anja!!!!!



 

*** Einzelkind Alarm***

Hiermit freuen wir uns euch unsere kleine Sheltie Dame Vikingvision Chardonnay aka "Charly" vorstellen zu dürfen! 

*** vergeben  ***


***Puppies arrived***

Wir heißen unseren Vikingvision E- Wurf herzlich willkommen!! 

Am 25. Mai schenkte uns "Caya", während einer herrlich unkomplizierten Geburt, sechs wundervolle Welpen- 3 blue/white girls, 1 black/white girl, 1 blue/white boy und 1 ee red/white boy!

Klick auf das Bild und besuche ihre eigene Seite!

 

*** vergeben ***


*Notfall Notfall Notfall*

So schnell kann es gehen...Am Freitag, 14.5., haben wir einen Anruf bekommen, dass unsere Hilfe benötigt wird!

Nun haben wir eine vermutlich reinrassige West Highland White Terrier Hündin namens "Susy" bei uns vorübergehend aufgenommen. "Susy" hat am Dienstag, 18.05.21 per Kaiserschnitt auch Welpen bekommen. Mittlerweile können wir sagen, dass 5 entzückende Welpen 'über den Berg' sind. Wir haben nun 1 Hündin und 4 Rüden zu vergeben. Der Vater der Welpen ist uns nicht bekannt somit können wir leider auch nicht allzu viel erzählen. Dieser Wurf wird bei uns im Familienverband großgezogen- wie auch unsere eigenen Würfe- und somit hoffen wir auf ganz liebe Plätze für unsere Pflegekinder. 

Für nähere Information über unsere "Susy" und ihre Pflegekinder könnt ihr euch gerne bei uns melden.


*NEWS NEWS NEWS*

 

 Mit viel Freude dürfen wir unseren nächsten Sheltie - Wurf bekannt geben!

Ein herzliches Dankeschön an Christina Dorer (Tycancy Shelties) die uns ihren bildhübschen "Magic" zu Verfügung gestellt hat!

Wir freuen uns riesig auf diese Kombination und sind schon sehr gespannt!

 

 


***Ortsgruppenprüfung Münchendorf 02.05.***

 

Auch wir waren fleißig...

Unter strengen Pandemie-Auflagen und nicht allzu leichten Wetterbedingungen können wir stolz sein!

Glaendale Double Delight IBGH1 bestanden

Borderline Country Backinglory IBGH2 bestanden

Borderline Country O'Connor IBGH2 bestanden (mit Connor war es just for fun - er macht einfach Freude auch mit seinen 10 Jahren)

 

Besonders stolz sind wir auch auf Kathrin mit "Caya" (Bild links) die erfolgreich zu ihrer ersten Prüfung angetreten sind. Herzliche Gratulation nochmal an dieser Stelle.

 

Vikingvision Belvedere IBH- VT bestanden

 


***NEWS NEWS NEWS***

 

Mit großer Freude dürfen wir unsere erste Wurfplanung für das Jahr 2021 bekannt geben! Wir danken an dieser Stelle unserer lieben Heidi (Zuchtstätte: Borderline Country) die uns ihren tollen Rüden Gary zu Verfügung gestellt hat! Gary hat mich schon im Welpenalter verzaubert- umso mehr freuen wir uns jetzt bald seine Welpen mit einer unserer selbstgezogenen Hündinnen zu erwarten! 


 

 

Ein Jahr mit vielen Veränderungen kommt auf uns zu...Unser Team des Vereins Hunde als Therapiebegleiter "ÖGV HaTb" hat sich dazu entschlossen, den Verein weiterzuführen. Viel Arbeit liegt vor uns, natürlich legt uns die Pandemie hier auch noch einmal Steine in den Weg, aber wir sind guter Dinge und schauen motiviert in die Zukunft! Mehr dazu folgt!

 

Hier der Link zu unserer Homepage www.hatb.at


 

 

 

With small steps but full with energy into the year 2021-  "Quinn" Vikingvision Diana.

Thank you Jacqueline for this wonderful pic!